Welche Inhalte liegen auf dem Sharepoint? Wo finde ich was?
Grundsätzlich finden sich auf dem SharePoint alle Deine Input Dateien, aus denen die Berichte der Financial Management generiert werden.

1. Input Wechselkurse für Währungsumrechnung
Im Ordner "Input – Currency_Rates" findest Du eine Excel Tabelle "Currency_Rates.xlsx für die Eingabe der Währungskurse für Umrechnungen von Fremdwährungen in der FMS.
2. Input Manuelle Anpassungsbuchungen
Im Ordner "Input – Manual_Bookings" findest Du eine Excel Tabelle "Anpassungsbuchungen.xlsx" für die Eingabe manueller Anpassungsbuchungen.
2. Input Konten Mapping
Im Ordner "Input – Mapping" findest Du eine Excel Tabelle "FMS_Mapping.xlsx". In dieser Tabelle werden alle GuV und Bilanzkonten erfasst und den gewünschten Positionen zugeordnet. Diese Tabelle ist auch für die Definition der Financial KPI's relevant.
3. Input Plan Daten
Im Ordner "Input – Plan_Data" findest Du eine Excel Tabelle "Plan_Data.xlsx". In dieser Tabelle kannst Du Deine Budget Planung erfassen.
4. Buchhaltungsdaten
In den Ordnern beginnend mit "Mandant –" …(Name des Geschäftsbereiches) liegen die Exportdaten aus Deiner Buchhaltung, aufgeteilt in Jahresordner.

5. Refresh Link

Ganz unten im Upload Bereich Deines SharePoints findest Du den Refresh Link:
Über diesen Link kannst Du nach Änderung der Input Dateien den Aktualisierungsprozess Deiner App anstoßen. Danach werden Deine Änderungen in der App sichtbar.